Wikinger Rallye 2011

Wikinger Rallye 2011

Wikinger Rallye 2011

Der erste Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft, führte uns nach Süderbrarup in den hohen Norden von Deutschland. Zum Einsatz kam schon wie im vergangenen Jahr der Gruppe G Subaru Impreza.
Ca 150 WP-Kilometer waren bei Bilderbuchwetter zu bewältigen.

Freitag war um 18 Uhr Start zur ersten Wertungsschleife von 4 Wertungsprüfungen. Das bedeutet Fahren im Dunkeln. Sowohl Nico als auch ich finden das ………einfach geil!! Kontrolliert und den Möglichkeiten eines Gruppe G Autos entsprechend, absolvierten wir die 4 Wertungsprüfungen ohne Probleme.

Der Restart am nächsten Morgen war – was ganz nach meinem Geschmack war – erst um 10 Uhr. Die erste WP am Samstag lief ohne Probleme, doch schon auf der 2 gab es Verzögerungen. Die Hälfte des Starterfeldes bestand aus Dänen, denn die Wikinger Rallye hatte auch das Prädikat eines Dänischen Meisterschafts Laufes. Die Dänen kegelten sich reihenweise von der Strecke, so dass es reichlich Verzögerungen gab.

Wir spulten routiniert unser Programm ab. Lediglich auf einer 20 Kilometer langen Wertungsprüfung fiel zum Schluss das Bremspedal durch. War wohl doch etwas zu heiß für die Serienbremsen. War schon ein echt komisches Gefühl, ins Leere zu treten. Ging aber trotzdem alles gut. Hat zwar etwas Zeit gekostet, aber wir haben immerhin das Ziel erreicht.

2. Platz in unserer Klasse und der 3 Rang in der Division 8 war am Ende das Ergebnis. Alles in allem: ein schönes Rallye Wochenende!