Auf den Spuren der Weltmeister

Auf den Spuren der Weltmeister

Auf den Spuren der Weltmeister

Wenn vom 18.- 21. August die Weltelite der Rallye Fahrer in Trier, der ältesten Stadt Deutschlands gastiert, werden Dirk Klemund (Hungen) und Beifahrer Nico Eichenauer (Blumberg bei Berlin) mit von der Partie sein. Die ADAC Rallye Deutschland zählt nicht nur zur Rallye Weltmeisterschaft, sondern in diesem Jahr auch zur Deutschen Rallye Meisterschaft.

Der Deutsche Meister der Division 6 von 2010 wird mit dem von „fun-M Motorsport“ eingesetzten 300 PS starken Subaru Impreza Sti in der Gruppe N der seriennahen Fahrzeuge vor der Porta Nigra über die Startrampe rollen.

„Ich freue mich schon auf die sehr anspruchsvollen Wertungsprüfungen, die an der Mosel in den Weinbergen gefahren werden, und ganz besonders wieder mal auf der legendären Prüfung „Panzerplatte“ auf dem Truppenübungsplatz in Baumholder fahren zu dürfen“, so Dirk Klemund.

Es ist ein riesiger Katalog an Vorbereitungen abzuarbeiten und die Rallye stellt einige Anforderungen an Team und Fahrzeug.
Für das Team vom MSC Horlofftal wird es dann sicher eine interessante Erfahrung, mit den besten Rallyepiloten der Welt auf die Strecke zu gehen.