Einrich Rallye 2005

Einrich Rallye 2005

Einrich Rallye 2005

Wie schon im Wartburg Bericht erwähnt sind wir mit dem Auto nach Köln zur Leistungsmessung gefahren. Die von MSP angegebene und versprochene Leistung des Motors sollte 280PS und 550 Nm betragen. Umso größer der Schock nach der Messung . 240Ps und 394 Nm wurden gemessen.

Nach einem Anruf bei MSP wurde vereinbart dass das Auto noch mal zur Nachbesserung nach England soll. Nach einer Woche soll das Auto ertig sein und es wurde vereinbart die Übergabe in Köln nach einer erneuten Leistungsmessung zu machen.

Gesagt getan. Am ersten September um 8 Uhr habe ich mich mit Joost Kusters in Köln getroffen. Vor der Messung hat er noch gesagt wir müssten vorsichtig sein im Moment hat das Auto richtig viel Leistung..
Also mit freudiger Erwartung die Messung. Die ergab 241 PS und 398 Nm !!! Ich bin ein sehr ruhiger Mensch aber da musste ich doch meinem Ärger Luft machen. Wieder Versprechungen von Joost Kusters die Sache zu beheben und die Versprochene Motorleistung herzustellen…………
Fortsetzung folgt

Einrich Rallye:

Da wir schon zur Einrich Rallye genannt hatten und auch unbedingt Fahren wollten haben wir es in Kauf genommen auch mit der „schlechten“ Motorleistung an den Start zu gehen. Trotzdem hatte ich ein gutes Gefühl was die Platzierung am Ende anbelangt. Vom Start weg der ersten WP lief es auch richtig gut. Das hat leider nicht lange angehalten. Nach wenigen km kam ein Belagwechsel von Asphalt auf Schotter in einer Kurve mit einer Welle. Nichts dramatisches normalerweise……aber es hat irgendwie nur piff paff peng gemacht und die Haube stand eine wenig hoch. Was war das? Plattfuss? Nein ! Beim weiterfahren habe ich dann durch den Spalt in der Habe gesehen das der Stoßdämpfer (aus einem WRC) nach oben durchgebrochen ist. Tja schon vorbei die Einrich Rallye. Ich fahr nun schon wirklich sehr lange Rallye habe auch schon brutalste Schotter Rallyes gefahren aber so was ist mir noch nie passiert. Eine Analyse hat ergeben (auch wenn Joost das bestreitet) das der Dämpfer so hätte nicht Montiert werden dürfen. Und wieder mal Versprechungen von Jost alles zu beheben was nicht richtig ist……