53. Cosmo Rallye Wartburg 2012

53. Cosmo Rallye Wartburg 2012

53. Cosmo Rallye Wartburg 2012

In der Heimat der Original Thüringer Rostbratwurst und natürlich meines Beifahrers Nico haben wir erfolgreich einen Test für die Deutschland Rallye absolviert. Die Rallye in Eisenach haben wir genutzt, um uns optimal vorzubereiten.

Sehr schnelle und anspruchsvolle Wertungsprüfungen durch Thüringens Wälder waren an den zwei Tagen zu absolvieren. Der Partnerclub des MSC Horlofftal, der MC Eisenach, hatte eine Rallye organisiert, bei der  für Jeden etwas dabei war.

Fahrer und Fans erlebten gleich  zu Beginn beim Showstart auf dem Marktplatz von Eisenach Gänsehaut-Feeling.

Samstagmittag ging’s dann richtig los, und wir durften mit unserem Subaru Impreza die ersten Wertungsprüfungskilometer unter die Räder nehmen.

Die Devise war klar: Schnell und kontrolliert, aber auf jeden Fall ohne Ausrutscher die Rallye absolvieren. Denn die kurze Zeit bis zur Rallye Deutschland lässt es nicht zu,  eventuelle Schäden zu beheben.

Die erste Wertungsprüfung , das neue geschaffene „Cosmodrom“, ein Rundkurs mit sehr vielen Zuschauern, sind wir aber dann wohl zu vorsichtig angegangen.
Naja, die Zeiten waren eigentlich nebensächlich, aber eine gewisse Erwartung vom Ergebnis hat man trotzdem immer.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung, die Samstag bis spät in die Nacht ging, haben wir unseren Rhythmus gefunden und die Zeiten waren dann trotz vorsichtiger Fahrweise im Großen und Ganzen okay.

Ich möchte mich besonders bei meinem Team bedanken, das das Auto wieder gut vorbereitet hatte. Wir sind  ohne Probleme bis ins Ziel gefahren. Daumen hoch!!
Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen: vierter Platz  in unserer Klasse und der 14. Gesamtrang.

Nun  freuen wir uns auf das Jahreshighlight, die ADAC Rallye Deutschland, die wir im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft bestreiten werden.