Wartburg-Rallye 2005

Wartburg-Rallye 2005

Wartburg-Rallye 2005

Nach dem ersten Einsatz unseres neuen Subaru in Holland sollte nun die Deutschland Premiere in Eisenach sein. Hier hatte ich endlich die Möglichkeit vergleiche zu Fahrern die ich kenne anzustellen, und festzustellen wo wir mit dem Subaru stehen.

Nervös? Na klar ,es soll ja eine gute Premiere für das Auto sein. Die erste WP lief auch dementsprechend „nervös“. Irgendwie lief es nicht rund. Im Auto „nervös“ ,das Auto „nervös“. Die Reifen waren definitiv die falsche Wahl ,das dürfte ein Hauptrund für den schlechten Anfang sein. Leider mussten wir die Reifen auch noch die nächsten 2 Wps drauflassen da erst nach WP 3 Service war

Mit den richtigen Reifen nach dem Service lief es dann besser. Die folgenden WPs liefen dann ohne Probleme ab und wir konnten wichtige Daten Sammeln. Ein automatisches Startprogramm haben wir auch getestet ,das hat aber leider nicht funktioniert.
Am Start der vorletzten WP hat es leider ein bisschen angefangen zu Regnen und wir hatten Slicks drauf. Da ich jetzt eigentlich noch ein wenig Schadensbegrenzung was die Platzierung anbelangt betreiben wollte habe ich es wohl in einer rechts 4 etwas zu gut gemeint und der Regen tat sein übriges. Das Auto ist hinten ausgebrochen und beim abfangen hat der Gegenschwung uns rumgedreht und wir hingen an der Böschung fest und mit den Slicks war da kein weiterkommen. Da an dieser Stelle keine Zuschauer waren die ein bisschen hätten schieben können mussten wir die Rallye an dieser Stelle beenden. Zu erwähne wäre da noch das wir bestimmt das Beste Catering der Rallye hatten. Markus hat uns während und nach der Rallye bestens mit allem was das Herz begehrt versorgt. Danke!!

Analyse Wartburg Rallye:
Die Probleme am Anfang der Rallye hatte ich ja schon erwähnt. Aber auch die anderen Zeiten waren nicht so das ich zufrieden war. Auch eine 6. Zeit im Gesamtklassement täuscht da nicht über eine eher mäßiges Ergebnis hinweg. Wir haben nach der Rallye entschieden mit dem Auto auf einen Leistungsprüfstand zu fahren und die von MSP angegebene Leistung zu überprüfen.