Rallye Sulinger Land

Rallye Sulinger Land

Rallye Sulinger Land

Platz 3 in der Division 3 und Platz 10 im Gesamtfeld

Pegasus Rallye nicht nur die Teilnehmer zur ADAC Masters 2010, sondern auch die Holländische Rallyegemeinde zu Ihren Rallye Cup Läufen, ein. 6 Nationen mit insgesamt 159 Startern davon alleine 88 Starter aus Holland wollten Ihr Fahrkönnen messen. Namhafte Fahrer wie Kuipers, Wevers, (aus der WRC ) Thomas Wallenwein (DRM), Carsten Alexy ( letztjähriger ADAC Meister ), sowie Johny Petersen (Dänischer Meister) waren am Start. Auch das ADAC Team Nordbayern Dirk Klemund Hungen und Thomas Schöpf Kulmbach diesmal mit dem Gruppe Subaru Impreza WRX Spec.C mit der Startnummer 20 waren mit von der Partie.

Bei dieser Veranstaltung handelte es sich bereits um den 2. ADAC Masters Lauf 2010 und den ersten Einsatz mit diesem Fahrzeug in diesem Jahr. Die Erzgebirgs- Rallye musste vor 3 Wochen kurzfristig vom Team wegen technischen Problemen abgesagt werden. Desto mehr mussten hier bei diesem Lauf die ersten Meisterschaftspunkte, um den Anschluss nicht zu verlieren, her. Pünktlich zur Veranstaltungsbeginn am Freitag wurde das Fahrzeug aus Holland angeliefert und konnte von uns ohne vorherigen Testlauf eingesetzt werden. Leider wurden uns nur 80 % der Leistung vom Fahrzeug durch den Tuner bewilligt.

Die Veranstaltung wurde in 13 Wertungsprüfungen über 148 km auf Bestzeit ausgetragen und wir mussten hier taktisch und sehr vorsichtig umgehen um nicht vorzeitig auszuscheiden. Nach den ersten 6 Wps wurden wir unserer Startnummer gerecht. Platz 20 im Gesamt und Platz 4 in der Division A (verbesserte Rennfahrzeuge). Beim 2. Durchgang konnten die WP- Zeiten nochmals verbessert werden und somit wurden wir zur letzten Sonderprüfung ( Zu-schauerrundkurs in Sulingen mit ca.15000 Zuschauern) mit 18 Sekunden Vorsprung, auf Platz 10, vor den Dänen Peterson geführt. Die sagenhafte Zuschauerkulisse spornte uns nochmals an und wir konnten unseren 10. Gesamtrang, und den 3. Platz in der Division ins Ziel bringen. Für diese Leistung erhielten wir 12 Meisterschaftspunkte.

Ergebnisse Division 1:

1. Platz C. Alexy (D) / M. Alexy (D) auf Audi Quattro
2. Platz R. Wevers (NL) / M. Wevers (NL) auf Toyota Celica GT4
3. Platz D. Klemund (D) / T. Schöpf (D) auf Subaru WRX

Bereits 14 Tage vorher bestritt das ADAC Team Nordbayern D. Klemund aus Hungen und Thomas Schöpf aus Kulmbach den 2. Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft in Hessen. Bei der Vogelsberg Rallye konnten Sie mit dem neuen Subaru Impreza in der Gruppe G (Serienfahrzeuge) einen 2. Platz in der Klasse G 21 und einen 4. Platz in der Division 6 und somit 10 weitere Meisterschaftspunkte verbucht werden. Hier führt das ADAC Team Nordbayern Klemund /Schöpf die DRM in der Div. 6 an.