Neue Saison – Neuer Beifahrer

Neue Saison - Neuer Beifahrer

Neue Saison – Neuer Beifahrer

Am Wochenende um den 21.03.2009 ist es soweit. Die Saison 2009 beginnt für mich mit dem ersten ADAC Rallye Masters Lauf, der Rallye Saar Pfalz.

Die Gesamtwirtschaftliche Lage machte es nicht gerade einfach eine Saison zu planen, geschweige denn zu bestreiten. Aber den Kopf in den Sand stecken ist nicht mein Ding. Ziel für diese Jahr ist es wieder die komplette Serie der ADAC Rallye Masters zu bestreiten und einen Platz unter den ersten drei der Gesamtwertung zu erreichen.

Hierfür konnten wir einen neuen Beifahrer gewinnen. Nico Eichenauer aus Berlin bringt 10 Jahre Erfahrung auf dem heißen Sitz mit ins Team und ich denke auch jede Menge Motivation.
Auf seinem bisherigen Weg hat Nico zum Beispiel mit Heiko Scholz den Gruppe H Cup 2001 gewonnen, war mit Jörg Jansik mit einem Ford Puma im Schotter Cup unterwegs und hat auch bei Niklas Birr im BMW M3 erfolgreiche Einsätze bestritten.

Im Moment sind wir noch damit beschäftigt den Subaru Impreza Gruppe N zu revidieren. Das Getriebe, das in England revidiert wird fehlt noch, und das fertig revidierte Fahrwerk liegt noch in Holland.

Also alles beim alten , wie vor jeder Rallye schrauben bis zum Schluss. Da wir ein gutes Team haben sollte es aber keine Schwierigkeit darstellen das Auto fertig zu bekommen auch wenn sich das Team mit dem Aufbau eines neuen Impezas die Messlatte wieder mal etwas höher gelegt hat und sicherlich viele Einträge ins Fleißheftchen bekommt 🙂

Ich wünsche uns allen eine Saison 2009 die viel Spaß bringt und natürlich auch den gewünschten Erfolg.