Klemund / Schöpf bei Rallye Sulingen auf Platz 2

Klemund/Schöpf bei Rallye Sulingen auf Platz 2

Klemund/Schöpf bei Rallye Sulingen auf Platz 2

Höhen und Tiefen erlebte das Rallye-Team Dirk Klemund und Thomas Schöpf (Hungen/Kulmbach) bei der ADAC-Pegasus-Rallye Sulinger Land (ca. 60 km südlich Bremen; Anm. d. Red.), kehrte aber dennoch mit einem „letztlich überaus zufriedenstellenden“ zweiten Platz in seiner Division der seriennahen Allrad-Fahrzeuge über 2000 ccm Hubraum von seinem Ausflug in den hohen Norden Deutschlands zurück. Beim vierten Lauf zu den ADAC-Rallye Masters zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und bescherte den 114 (teils auch aus dem europäischen Ausland kommenden) Teilnehmern trockene und beste Bedingungen. „Lediglich auf den geschotterten Teilstücken gab es aufgrund des aufwirbelnden Staubes etwas Behinderungen“, erläuterte Copilot Thomas Schöpf.

Nach den ersten vier (der insgesamt 16) Wertungsprüfungen (WP) rangierten Klemund/Schöpf mit ihrem Subaru Impreza WRX STI in ihrer Division noch auf Platz zwei, zogen im zweiten Durchgang über die gleichen vier WP´s das Tempo jedoch an und übernahmen mit vier Divisions-Bestzeiten en suite die Führung und arbeiteten sich mit weiteren konstant schnellen Zeiten auf den ersten vier WP´s des Nachmittags sogar bis auf Gesamtrang sechs nach vorne.Auf Wp 13 schlug dann der Defektteufel in Form eines gebrochenen Schaltgestänges zu.

„Der schnellen und sachkundigen Hilfe unseres Serviceteams haben wir es zu verdanken, dass wir überhaupt und ohne Strafzeiten in den Wettbewerb zurückkommen konnten“, lobten Klemund/Schöpf unisono ihre schnellen und überaus hilfreichen Helferhände und bedankten sich bis ins Ziel mit zwei weiteren Divisions-Bestzeiten, die ihnen am Ende sogar noch den zweiten Platz und Rang zwölf im Gesamtklassement sicherten.