ADAC Rallye Sulingen 2009

ADAC Rallye Sulingen 2009

ADAC Rallye Sulingen 2009

Nach der Rallye Erzgebirge ging es vom 01.05. – 02.05.2009 zur Rallye Sulingen. Um nicht ganz den Anschluss zu verlieren, mussten nun endlich Punkte für das ADAC Rallye Masters her.

Nach einem guten Start konnten wir auf dem IVG-Gelände, welches aus sehr festem und rutschigen Fahrbahnbelag besteht, sogar die holländischen Porsche und den holländischen Subaru hinter uns lassen. Diese Tatsache freute und motivierte uns natürlich für die weiteren Wertungsprüfungen, lagen wir doch zur Halbzeit schon auf dem 6.Gesamtrang und in der Division 1 auf dem Zweiten Platz hinter Carsten Alexy.

Zeit um uns auf diesem Ergebnis auszuruhen hatten wir allerdings nicht, da es am Nachmittag auf die sehr schnellen und für unser Auto, aufgrund der relativ kurzen Übersetzung, nicht so optimalen Prüfungen mit vielen langen Geraden ging. Diese WP´s waren für die holländischen Porsche ein Kinderspiel da sie mit ihrer hohen Leistung und der daraus resultierenden Endgeschwindigkeit einen klaren Vorteil hatten.

Doch auch der Nachmittag lief bis zur letzten Wertungsprüfung sehr gut für uns. Die letzte WP – ein Rundkurs im Gewerbegebiet Sulingen sollte uns jedoch zum Verhängnis werden. In der 2. von 4 zu fahrenden Runden brach das Schaltgestänge. Mit einer verhaltenen Fahrweise konnten wir die letzte Prüfung jedoch zum Glück noch beenden. Mit dem 9. Gesamtrang und Platz 2 in der Division konnten wir uns am Abend noch über die langersehnten 15 Punkte im Rallye Masters freuen.