ADAC Rallye Erzgebirge 2009

ADAC Rallye Erzgebirge 2009

ADAC Rallye Erzgebirge 2009

Nach dem Ausfall zur Saar Pfalz Rallye reisten wir , hochmotiviert und mit der Hoffnung endlich Punkte für das ADAC Rallye Masters zu gewinnen, zur Rallye Erzgebirge.

Gleich am Freitag Abend auf der ersten Wertungsprüfung rückte dieses Ziel jedoch in weite Ferne. Wir mussten gleich nach der ersten Runde des zu fahrenden Rundkurses einen Reifenschaden verzeichnen. Nach kurzer Rücksprache beschlossen wir das Rad noch auf der Prüfung zu wechseln, da noch 2 Runden zu fahren waren.

Obwohl der erste gemeinsame Reifenwechsel recht zügig vonstatten ging verloren wir auf den Gesamt- und Divisionsführenden Peter Corazza wertvolle 5:31 min. Wir beendet den ersten Abend ehr unzufrieden.

Den Zweiten Tag begannen wir etwas verhaltener aus Angst vor weiteren Reifenschäden – vielleicht etwas zu verhalten. Dadurch verloren wir weiter wichtige Sekunden.
Nach der ersten Pause fassten wir neuen Mut und konnten nun doch noch ein paar gute Zeiten nach Hause fahren. Nach dem Ausfall zur Saar Pfalz Rallye war das nun schließlich unsere eigentlich erste gemeinsame Rallye dir wir vom Start bis zum Ziel gemeinsam als Fahrer und Beifahrer bestritten.

Trotz der zum Ende hin doch guten Zeiten in der Klasse, war das Ergebnis aufgrund des vorangegangenen Reifenschadens niederschmetternd. Wir beendeten die Rallye mit einem 26.Gesamtplatz und Platz 6 in der Division 4, was kaum nennenswerte Punkte für das ADAC Rallye Masters bedeutete.