7. ADAC Einrich-Rallye 2003

Eine Rallye zum „warm werden“ und testen wollten wir fahren und haben uns für die Einrich Rallye entschieden .Hauptgrund für unsere Entscheidung war der hohe Schotteranteil der Rallye und die angekündigten neuen selektiven Wertungsprüfungen.
Aufgrund des nationalen Reglements das Reifen mit „E“ Kennzeichnung vorschreibt mussten wir um nicht für eine nationale Rallye Reifen kaufen zu müssen mit Winterreifen an den Start gehen. Die Wertungsprüfungen waren zwar etwas kurz aber super schön zu fahren.

WP 1 hat uns gleich mal zum schwitzen gebracht und ein Grinsen auf unsere Gesichter gezaubert das den ganzen Tag nicht mehr verschwinden sollte. WP2 hat uns am Start schon das grinsen verstärkt .Durch das neue Getriebe sind jetzt die Starts wieder so das es einem das Blut im Kopf nach hinten treibt .Ich weiß das ist schwer zu glauben aber beim Start fängt, durch die extreme Beschleunigung an alles zu kribbeln…muß man einfach erlebt haben kann man nicht erklären…….
Ein kleines aha Erlebnis gab es auch noch auf WP2.Da die Winterreifen keine gute seitliche Führung haben sind wir in einer Rechtskurve links auf einen Hang bergab gerutscht und konnten kurz vor einem Ãœberschlag den Cossi doch noch überreden auf die Strecke zurück zu fahren. Hat uns ein bischen Zeit gekostet….

WP3 hat und so richtig spaß gemacht. Eine WP mit allem was das Herz begehrt., driften Schotter, eng, rutschig , schnell,,6. Gang…….leider durch die Reifen noch mal ein kleiner Rutscher mit Stillstand und entsprechendem Zeitverlust aber trotzdem …WP4 war identisch mit WP1 und ich denke hier haben wir den Grund für Motoraussetzer in den oberen Drehzahlen gefunden. Die neuen Stecker auf den Einspritzdüsen verriegeln nicht richtig und rütteln sich los. (da der Fehler schon länger da ist hatten wir eigentlich neue Stecker anbringen lassen……..na ja jetzt können wir das halt richtig machen. WP5 einfach nur super gelaufen. WP6 ohne Probleme und eine super Zeit. So macht Rallye fahren spaß!!!

Wp7 und 8 waren viel zu schnell vorbei den jetzt waren wir „warm“ und hätten noch die ein oder andere WP fahren können. Naja dann wars das halt für diesen Tag mit Rallye fahren. Das Ergebnis war für und eigentlich nebensächlich aber wenn man 6. in der Gesamtwertung ist,ist das nicht unbedingt unangenehm. Einen Pokal sollte ich eigentlich nicht mit nach hause bringen ,das sind ja auch richtige Staubfänger die ich dann demnächst selber putzen soll, aber man muss sich ja an die Vorschriften der Ausschreibung halten (grins)………