Prodrive Gruppe N Testtag in Bitburg

Prodrive Gruppe N Testtag in Bitburg

Prodrive Gruppe N Testtag in Bitburg

Am vergangenen Samstag fand auf dem Flugplatzgelände in Bitburg eine Präsentation eines Subaru Impreza Sti spec c der Gruppe N mit anschließender Möglichkeit zum Testen statt.

Die Firma prodrive mit Hauptsitz in England in Verbindung mit prodrive Deutschland mit Sitz in Marburg hatte Rallye-Fahrer aus Deutschland eingeladen, um den aktuellen Subaru Impreza näher in Augenschein nehmen zu können. Eigens hierfür war der aktuelle slowenische Rallye-Meister Andrej Jereb mit seinem prodrive Subaru samt Team angereist.

Nach einer kurzen Einführung über die Geschichte und die weltweiten Aktivitäten von prodrive durch Nicola Pollak, ging es dann um die technischen Details des Imprezas, von dem schon die Modellvariante 2006 verfügbar ist.

265 PS und 550 nM stehen den Kunden des von prodrive angebotenen N12 Subaru Imprezas zur Verfügung. Ein aktives Mitteldifferential und ein 5-Gang-Renngetriebe sowie viele weitere innovative Details erwarten die Interessenten dieses Fahrzeuges. Nach dem theoretischen Teil des Tages durfte jeder der angereisten Rallye-Piloten einige Runden neben Andrej Jereb im Impreza mitfahren, um die Strecke und Details des Autos kennen zu lernen. Wie auch Bodo Friebertshäuser von prodrive Deutschland feststellte, ist Andrej Jereb ein Fahrer, bei dem sich auch die Fahrer auf dem sonst ungewohnten Beifahrersitz gut aufgehoben fühlten. Dann wurde getauscht. Nun wechselte Andrej auf den auch für ihn ungewohnten Beifahrersitz.

Alle waren sich einig, dass der Subaru sehr gut zu händeln und auch das Gesamtpaket durchaus vielversprechend ist. Sicherlich wäre der eine oder andere Subaru im Feld der Mitsubishis eine Bereicherung für den Rallye-Sport in Deutschland.